Was ist „DeinDing“?
„DeinDing“ ist ein Preis für junge Menschen in Baden-Württemberg.
Der Preis sagt: Euer Einsatz ist wichtig.

Wer kann mitmachen?
Mitmachen können junge Menschen bis 27 Jahre.
Allein oder als Gruppe.
Das Thema ist egal.
Wichtig ist: Das Projekt ist in Baden-Württemberg.
Und: Das Projekt war in den letzten 18 Monaten.

Was könnt ihr gewinnen?
Es gibt Geld-Preise:

  • 15 Nominierungen: je 250 Euro.
  • 3 Haupt-Preise: je 1.000 Euro.
  • 1 Preis der Jury: 1.000 Euro.
  • 1 MINT-Sonder-Preis: 1.000 Euro.

Wie bewerbt ihr euch?
Ihr füllt die Unterlagen aus.
Ihr schickt alles an die Jugend-Stiftung Baden-Württemberg.
Per E-Mail oder Post.
Auf der Internet-Seite stehen alle Infos und die Formulare.

Was passiert dann?
Eine Jury schaut sich die Projekte an.
Gute Projekte werden nominiert.
Einige Projekte gewinnen einen Preis.
Alle erleben eine Feier mit Preis-Übergabe.

Warum lohnt sich „DeinDing“?
Ihr zeigt eure Arbeit.
Ihr bekommt Anerkennung.
Ihr könnt Geld für euer Projekt gewinnen.
Ihr trefft andere engagierte junge Menschen.